2015-05-28b023

Renate Busch
Die Verfemte vom Schloss
[aussen: Die Verfehmte vom Schloss]
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram-Verlag | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr68
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Gerlinde von Randow ist verlobt mit dem zukünftigen Landrat Helmut von Asendorf. Als nüchterner Rechner sieht er in ihr aber nicht die Frau seines Herzens, sondern die künftige Schloßbesitzerin, die einmal das Erbe ihres Onkels Philip antreten wird. Doch seine Rechnung geht nicht auf, denn eines Tages kommt der Onkel aus dem Bad zurück, und in seiner Begleitung befindet sich Ingrid Tuschek, die berechtigte Hoffnung hat, recht bald Frau von Randow und Schloßherrin auf Waldesruh zu werden.
Da stürzt der alternde Baron plötzlich die Treppe herunter. Der Arzt stellt gewaltsamen Tod fest und alarmiert die Mordkommission. Ingrid Tuschek verliert die Fassung und bezichtigt Gerlinde von Randow eines hinterhältigen Anschlags. Das junge Mädchen wird von allen gemieden und bricht unter ihrem Schicksal fast zusammen. Wie sie trotzdem wieder neuen Mut schöpft und ins Leben zurückfindet, das erzählt uns Renate Busch mit gewohnter Meisterschaft." {Klappentext}

Cover: Divina/Gloria/Bayer: Marianne Koch in „Die Landärztin".