2015-05-31b025

Red Buster
Männerherzen - hart wie Stahl
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann o.H.G. | Wuppertal-Barmen [1950er Jahre]
Pappe/Supronyl - 8° - 228 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"In einem Land, in dem das Pferd der beste und wichtigste Freund jedes Mannes ist, gelten harte Gesetze, wenn es um Pferdediebstahl geht. In solchen Fällen droht der Galgen — und McDorlan wußte das natürlich. Aber er ging das Risiko trotzdem ein, mit dem Erfolg, daß man ihn auf frischer Tat faßte. Der Strick scheint ihm sicher und sein Leben keinen blanken Cent mehr wert. Aber dann ging McDorlan das zweite Risiko ein, und diesmal hatte er Glück. Der Ausbruch aus dem Jail gelingt, und auch Edwards, sein Zellengenosse, ritt mit auf dem Trail in die Freiheit. Für die beiden Ausbrecher sollte es allerdings ein höllisch rauher und hitziger Trail werden, denn schon kurze Zeit später begann eine Jagd, die atemberaubend war und speziell McDorlan eine Menge Verdruß eintrug. Hart wie Stahl waren die Männer, mit denen er zusammengeriet — Männer, die seinen Colt offenbar gut gebrauchen konnten. Und so ritt McDorlan plötzlich zwischen mehreren heißen Fronten, zwischen sengendem Blei, einer glutheißen Senhorita und Gegnern, die es auf seinen Hals abgesehen hatten. Die Geschichte dieses Mannes ist eine Story, die das Leben schrieb, das rauhe Leben in einem rauhen Land. Gekonnt und packend erzählt Red Buster auch diesen neuen Fall, in dem der Ranger-Leutnant Tex Diamond wieder die Hauptrolle spielt. Ein ungemein spannender Roman, so spannend wie der nächste Tex Diamond, der schon bald erscheinen wird." (Klappentext)