2015-06-05c011

Herta Carlsen
Flucht in die Ehe ...
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatDörnersche Verlagsgesellschaft | Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 2213 S.
reiheDörner-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Es ist wirklich eine Flucht vor den zahlreichen Abenteuern, in die der Baumeister Eberhard Schott sich verstrickt hatte, als er seine Sekretärin Cornelia Gerlach heiratet. Der wohlhabende und gutaussehende Junggeselle war schon seit langem das Angriffsziel mehr oder weniger leichtfertiger Frauen und Mädchen. Er aber sucht Ruhe und Zuverlässigkeit. Die Hochzeit wird in aller Eile und in aller Stille gefeiert. Eberhard Schott geht es nur um den Trauschein. Er will Cornelia ihre Freiheit lassen. Warum sagt Cornelia überhaupt ja zu dem für sie so demütigenden Vertrag? Gibt es eine Ehe, die ohne Liebe auf Grund solcher Bedingungen geschlossen wird? Oder wird aus der Flucht in die Ehe doch eines Tages noch eine wirkliche Liebe und vertrauensvolle Gemeinschaft erblühen können?" {Klappentext}