2015-06-11c020

Ina Carst
Sie konnte ihn nicht vergessen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag  Papenburg [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 


"Es kommt nicht jeden Tag vor, daß gleich nach der Trauungszeremonie die junge Frau ihrem Mann davonläuft. Klaus Dieter Golda ist fassungslos. Angela ist ein so liebes und zurückhaltendes Mädel, dem man aus seinem ganzen Wesen heraus solche hemmungslosen Ausbrüche gar nicht zutrauen kann. Aus seiner Fassungslosigkeit wird jedoch Empörung, als er erfährt, daß alles ein abgekartetes Spiel war, die Heirat und die sofortige Flucht. Aber warum denn nur, warum? Er reist ihr nach, stellt sie in München auf dem Flugplatz. Und hier geschieht wieder etwas für Golda Unfaßbares. Angela streitet ab, seine Frau zu sein. Sie behauptet, ihn nicht zu kennen. Es gibt einen Menschenauflauf, und Klaus Dieter Golda muß sie ziehen lassen. Er könnte nun nach Hause fahren und sich um die Annullierung dieser Ehe bemühen. Er würde dann kein geschiedener Mann sein. Aber er will erst wissen, zu welchem hinterhältigen Spiel er hier benutzt worden ist. Und er deckt Stück um Stück die tiefgründigsten Zusammenhänge auf. tragische und zu Herzen gehende Schicksale. Er wird mit hineingezogen in das aufwühlende Geschehen, und es fällt ihm immer schwerer Angela zu verdammen. — Das ist einer der packendsten Romane, die Ina Carst je geschrieben hat." {Klappentext}

Titelbild: Dany Robin und Peter Seilers in dem J. Arthur Rank Film „Walzer der Toreros"