2015-06-15c003

Robert Carven
Keiner schoss wie Buck
untertitelWesternroman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg/Ems 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 304 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB 


"Robert Carven hat schon durch seinen letzten Goldring-Wildwester 'Der graue Reiter' von sich reden gemacht. Sein neuester Roman bestätigt die außergewöhnlichen Fähigkeiten des jungen Westernautors und reiht ihn ein unter die Spitzenkräfte des guten Abenteuerromans." (Die Leihbücherei, Mai 1957, Verlage und ihre Produktion, S. 8)

"Die Geschichte vom Meisterschützen Buck, der sich rund um das Jahr 1880 daran macht, die Grenzgebiete zwischen Mexico und den USA von allerlei Gesindel zu befreien. sein Colt bekommt dabei eine Menge zu tun. Die Abenteuer Bucks und seiner Kameraden sind eine prachtvolle Wildwestgeschichte und ein schönes Beispiel für die Erzählkunst des Westernautors Robert Carven.E (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!