2015-06-16c017

William O. Cassy
Der Nebelmörder
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1969
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheScotland Yard No. 1212
verlags-nr1512
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 5452


"Als man in London Lord Warringhouse in seinem Wagen ermordet auffand - London war zu dieser zeit eine einzige große Waschküche - handelte es sich um den zweiten Mord dieser Art. Chefinspektor Capstick nannte den Täter aus diesem Grunde den Nebelmörder. Er schickte seinen Inspektor los, um nach Spuren zu suchen.
Aber Fowler - weiblichen reizen gegenüber durchaus empfänglich - fand keine, machte dafür aber die Bekanntschaft einer schönen Frau, die ihn gleich bezauberte und ihn einem Rechtsanwalt vorstellte. Weiter half es Fowler allerdings nicht.
Als der dritte Mord im dichten Nebel verübt wurde, platzte Chefinspektor Capstick der Kragen, gleichzeitig fuhr er aus der Haut. Die Zeitungen brachten lange Berichte über den Nebelmörder und die Unfähigkeit der Yard-Detektive.
Der vierte Mord im dichten Nebel brachte Chefinspektor Capstick an den Rand einer frühzeitigen Pensionierung, denn diesmal handelte es sich um einen sehr bekannten Politiker.
Doch bevor man es ihm diskret nahelegen konnte, den Abschied zu nehmen, hatten Capstick und Fowler den Fall gelöst, was ihren Vorgesetzten allerdings nun auch wieder nicht so ganz recht war." {Klappentext}