2015-06-21f001

John Fletcher
Kille ... Kille ... Häs'chen ...
untertitelKriminalroman
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Chicago 444-1001
verlags-nr 1737
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | IBL1 1000 | 000K


"ER: CHUCK GILLIAN (32) SIE: DELIA JOHNSON (26) BERUF: Privatdetektive
ANSCHRIFT: MARIN A CITY, W. CARROLL Ave., CHICAGO, ILLINOIS 60603
PHONE: 444-1001 ER und SIE haben College-Ausbildung, sind in Chicago geboren, lieben sich, haben jedoch nie Zeit zum Heiraten, stecken fast ihr gesamtes Geld in ihr Luxus-Apartment, Autos und Schallplattensammlung und haben daher oft ein blankes Konto und leere Portemonnaies. Als gute Yankees lieben sie Bourbon, stehen sich mit Chicago Police und FBI relativ gut. Mitunter gibt es aber auch erhebliche Schwierigkeiten, je nachdem, mit wem sie es zu tun haben. Gangster mögen weder IHN noch SIE. Zartbesaitet sind beide nicht.
Kille . . . kille . . . Häs'dien . . . scheint ein besonderes Spiel zu sein. Chuck Gillian glaubt, daß ein paar Gangster sich den Spaß machen, eine spezielle Sorte von Mädchen zu jagen und vom Dies- ins Jenseits zu befördern.
Seine „Gefährtin" Delia träumt von ein paar Tagen Urlaub auf den Westindischen Inseln (die Kasse erlaubt es gerade), aber Chuck ist anderer Ansicht. Die Chicago Police hat sich festgefahren, das FBI kann nicht eingreifen, da es sich um kein Bundesdelikt handelt. Und jemand gibt Gil-lian den Auftrag, ihm den Mörder seiner Tochter zu bringen. Delia resigniert, und Chuck sagt zu.
Es wird sein bisher heißester Fall. Ein Fall, in dem alles drin ist ..." {Klappentext}