2015-06-22c002

Matt Chisholm
Hartes Recht
untertitelWildwestroman
originalTHE LAW OF BEN HODGE, deutsch von Alfred Dunkel
bibdatBalowa-Verlag | Balve/Westf. [nach 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr451
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


Friedlich arbeitet Ben Hodge auf seiner Ranch. Er will von der nahen Stadt nichts wissen. Die Leute dort wollten den harten, kampfgewohnten Mann schon zweimal aufhängen. Da alarmiert ihn ein Reiter. Er kommt aus der Stadt, wo texanische Herumtreiber ein Terrorregiment  errichtet  haben. Schon   ist  ein   unschuldiges Kind ihrer Schießwut zum Opfer gefallen. Ben Hodge soll helfen. Aber er schüttelt den Kopf. Ohne mich, sagt er. Erst als er hört, daß die Burschen seinen Freund, den Townmarshal Ned Oakey, niedergeschossen haben, sattelt er sein Pferd und reitet in die
Stadt, die er nicht liebt. In die Stadt, die in hellem Aufruhr steht... (Klappentext)