2015-06-26c001

Jerry Clifford
Auf der Suche nach Uran
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag | Wuppertal-Küllenhahn [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Jerry Cliffords Abenteuer in den fünf Erdteilen, 6
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT


"Nach Gold war der alte Jack Hardew ausgezogen, aber das viel wertvollere Uran hatte er in Alaska gefunden.
Doch er ist müde und krank zurückgekehrt und sucht seine beiden Töchter, die er vor zehn Jahren verlassen mußte, als er von seiner untreuen Frau schied. Der Reporter Jerry Clifford übernimmt den Auftrag, den Rindort des Urans aufzusuchen und abzustecken. Dazu muß er nach einem schwierig verschlüsselten System von Richtpunkt zu Richtpunkt vordringen. Es geht in dieser unwirtlichen Gegend nur mit Schlitten und Hunden. Bald schon haben sich einige Verbrecher auf seine Spuren gesetzt, ehemalige Gefährten Har-dews. Es ist ein brutales Ringen, einmal ist die eine Partei im Vordertreffen, dann die andere. Und nachts beschleichen sie die feindlichen Lager, um die Gegner abzuknallen. Wer Ort und Stelle erkundet und als erster in der Stadt Fairbanks eintragen läßt, der hat Eigentumsrechte. So entbrennt eine wilde, mörderische Jagd." {Klappentext}