2015-06-26c033

Mac Cloud
Schüsse auf der Weide
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag |Wuppertal-Küllenhahn [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Hutchinson kommt nicht zur Ruhe. Vieh wird von den Weiden gestohlen, ein Falschspieler wird in der Kneipe erschossen. Obwohl der andere in Notwehr gehandelt hat, wird er von dem Bruder des erschossenen und dem Sheriff gejagt.
Hai, der Wirt einer elenden Spelunke, versteckt den Flüchtigen und soll deswegen ermordet werden.
In seiner Verzweiflung sucht der Gejagte dort Schutz, wo niemand es erwartet. Bei den Grenztruppen. Tom und Dick, zwei Offiziere, versprechen ihm zu helfen, wenn er ihnen die Wahrheit berichtet hat.
Als sie in Hutchinson eintreffen, überschlagen sich die Ereignisse. Das kleine Städtchen ist in die Hand von Banditen gefallen, die alles beherrschen. Dick und Tom räumen gewaltig auf, aber bis zuletzt wissen sie nicht, welche Rolle Arne Torsten eigentlich spielt.
Sie sind hart, die Männer des Westens. Aber sie stehen auf der Seite des Rechts und verhelfen ihm zum Sieg."{Klappentext}