2015-06-27c021

Eddy Colings
Auge um Auge
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [1954]
Pappe/Supronyl - 8° -  271 S.
reiheZwei Mustangs
verlags-nr494
umschlaggestaltungJan. Gr.
notiz-
nachweisINT | DWB 



"In jedem Jahr einmal verladet man auf dem Bahnhof von Bal-mington das Schlachtvieh der in der Umgebung wohnenden Rancher, um es nach Chicago zu transportieren. Phil Anson und sein Sohn Frank waren die Reichsten der Rancher, die ihr „cattle" zum Versand brachten. Im übrigen ein tolles Paar! Im Handumdrehen hatten sie einen Streit vom Zaune gebrochen, und es wäre sicherlich zu einer schweren Ausschreitung gekommen, wenn nicht Henry Canning eingegriffen hätte. Frank Anson griff zum Schießeisen, aber Canning war schneller. Er schoß seinem Todfeind die Waffe aus der Hand. Dann wandte er sich ab. In grimmiger Wut griff Anson zum zweitenmal zur Waffe; dies ist der Auftakt für den furchtbaren Kampf der Ansons gegen Canning und Dill. Erregende Szenen gewährleisten die ungeheure Spannung dieser Schöpfung des bekannten Wild-ivest-Schriftstellers Eddy Colings." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!