2015-06-28c007

Eddy Colings
Geheimnisvolle Reiter
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheZwei Mustangs [Aktion 57]
verlags-nr296
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"ALs Maud und Jim Grey den Nachlaß ihres Vaters ordnen, fällt Ihnen eine Aufzeichnung über eine Goldmine in den Bergen in die Hände. Für die Geschwister bedeutet die Mine buchstäblich Rettung aus höchster Not. Jim macht sich auf den Weg. Tatsächlich gelingt es ihm, die Bonanza zu finden. Aber — durch einen Zufall haben Banditen davon erfahren und folgen ihm. Sie töten seine Begleiter, während ihm die Flucht gelingt. Doch schon kurze Zeit später erwischen ihn die Banditen doch. Schwerverletzt stürzt er von den Felsen in den Fluß ... und wird gerettet. Sein Retter ist ausgerechnet NEVADA-JIM, ein Mann, von dem behauptet wird, er sei Bandit und mehrfacher Mörder.
Dieser Mann wird nun zum Rächer. Seiner Hilfe verdanken Jim und Maud Grey, die inzwischen in die Hände der Banditen gefallen ist, alles — Leben, Hab und Gut. Aber da ist noch ein geheimnisvoller Mann, ein gewisser Tex Horner. Nun, was es mit ihm auf sich hat, das sollte man sich von Eddy Colings erzählen lassen. Man wird überrascht sein..." {Klappentext]