2015-07-12c029

Jack Collins
Ein Tag später
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Buck Praxton ist ein Mann, der allen Grund hätte, zufrieden zu sein. Gemeinsam mit seinem Bruder gene wird er eines Tages die 'Hill-Ranch' von seinem angesehenen Vater erben. Aber Buck Praxton hat der machtrausch gepackt. Er will allein herrschen, nicht nur über die 'Hill-Ranch', von der er Gene mit einem schmutzigen Trick vertreibt, nein, über das ganze Land. Mit gnadenlosem Hohn treibt er seinen eigenen Bruder, der inzwischen Sheriff von Greeley geworden ist, vor die Läufe des Revolvermannes Webb Yale. Moc Glidden ist nur ein kleiner Siedler, aber sein Haus wird niedergebrannt und er selbst zum Krüppel geschossen. Es sind aber noch Männer im Land, die sich Buck Praxton entgegenstellen. Wer kennt die Vergangenheit von Zeke Crane, dem Vormann der "White-Fall-Ranch"? Was bedeutet der dunkle Fleck auf der Brusttasche von Lem Carrots braunem Hemd? Hat dieser Mann, der so überraschend ins Land kam, um seinen alten Freund Gene Praxton wiederzusehen, einmal den Stern der Staatenreiter getragen? Buck Praxtons eigene Schwester Eve wendet sich von ihm ab. Aber je mehr sich der Widerstand verstärkt, desto heftiger wird Buck Praxtons Machtwahn. Er will allein herrschen!" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!