2015-07-13c024

Frederick F. Collmary
Alarm im Haus des Schweigens
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAugust Bach Verlag | Düsseldorf 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr550
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1082



"Kein Mensch konnte ahnen, welche Lawine ein in Washington auf die Straße geworfener Liebesbrief eines kleinen Angestellten des CIA (Central Intelligence Agency) auslösen wird . . .
Als Angestellte der russischen Botschaft getarnte Agenten arbeiten auf Hochtouren und das CIA beauftragt den ehemaligen FBI-Agenten TIM BURNS, nachdem der Liebesbrief dechiffriert ist, sich des Falles — der eigentlich noch keiner ist — anzunehmen. Unter der heißen Sonne San Diegos in Kalifornien findet Tina Burns die erste Spur, eine Spur, die ihn schließlich bis zu dem geheimnisvollen HEILIGEN VOM SIEBENTEN RING führen soll ... Niemand versteht es so wie FREDERICK F. COLLMARY Tatsachen-Kriminalromane zu schreiben. Sein eindringlicher, packender Reporterstil läßt jene dunklen kriminellen Elemente, läßt die Agenten auf beiden Seiten und das FBI und seine Beamten lebensecht vor dem Auge des Lesers erstehen. ALARM IM HAUS DES SCHWEIGENS ist eine crime-story, die an mitreißender Handlung und Milieuechtheit nichts zu wünschen übrig läßt." {Klappentext}