2015-08-05c007

Pit Comber
Rosita geht baden
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr124
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1136


"Ob Sie s glauben oder nicht: hier wurde tatsächlich gebadet! Und es war — wie fast immer bei solchen Gelegenheiten — ein Genuß und eine Augenweide. Auch Sie hätten sich beim Anblick Helos und Rositas die Sehachsen verbogen, sofern Sie ein Mann sind und Ihnen der Kalk noch nicht aus der Hose rieselt.
Kein Genuß war jedoch das Bad, das man Sammy und mir verpaßte und bei dem uns um ein Haar die Luft weggeblieben wäre.
War froh, daß ich mich aus dem Fall gesund rausmogeln konnte. Sammy ging es nicht anders.
Eigentlich begann die Sache mit dem Mord an dem alten Mann, den ich naß wie ein Aufnehmer von der Straße fischte. Und genau vor meinen Augen geschah es dann ...
Beinahe wären wir, die wir den Fall befummelten, böse auf den Hintern geflogen und hätten unsere Beerdigung bestellen können.
Zum Schluß mußten wir — es war, nebenbei bemerkt, reiner Selbsterhaltungstrieb — zu einem waghalsigen Experiment greifen, um dem Täter aus der Falle und dem Teufel von der Schippe zu springen.
Ich hoffe, damit sind nun auch die letzten Klarheiten beseitigt." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!