2015-08-07c033

Harry Corbett
Das karmesinrote Tuch
untertitel[Abenteuer-Roman / Piratenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG., Menden/Sauerland s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Mit Hilfe Cloriands, des „Spürhunds des Königs", findet es der Marquis de Rohenne heraus: der Chevalier de la Boisronde ist der Mörder seines Bruders. Dieses Wissen nützt dem Marquis jedoch nichts, im Gegenteil: Bei dem Versuch, den Mörder vor Gericht zu stellen, stößt er auf Feindschaft und verscherzt sich die Gunst höchster Stel« len, denn de la Boisronde besitzt in Paris überall Freunde, die ihn decken, ja die ihm sogar das Kommando über die „Ile de Bourbon" verschaffen, jenes schnelle Schiff, mit dem der Marquis von Tortuga nach Frankreich gekommen ist.
Während der Marquis vergeblich Recht und Gesetz anrufte, segelt der Verbrecher mit des Marquis Schiff nach Tortuga, um hier mit dem gleichen frevlen Übermut nach seinen eigenen Intensionen zu leben. Doch dem Rächer entgeht er dadurch nicht. Schon bald erhält der Marquis dank der Fürsprache eines Freundes das Kommando über einen kleinen Schnellsegler, mit dem er die gefährlich-schöne Gräfin Amelie d' Este-Vaillant nach Hispaniola bringen soll. Schon die Fahrt durch stürmische und von feindlichen Kriegsschiffen kontrollierte Gewässer ist ein höchst gefahrvolles Unternehmen; noch gefährlichere Abenteuer aber erwarten den jungen Seeoffizier in Hispaniola, wo überlegene holländische Einheiten französische Häfen überfallen. Daß der Marquis dort auch de la Boisronde begegnet, ist ein Geschenk des Zufalls, denn der verbrecherische Chevalier ist nicht mehr Kapitän eines französischen Schiffes, sondern er fährt als Bukanier unter einem karmesinroten Tuch ..." {Klappentext}