2015-08-11c017

Lester Crane
Gefährliche Zeugen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1167


"Dem bekanntesten Privatdetektiv der Westküste, Lester Crane, wird der Fall Pavolini wie ein Kuk-kucksei ins Nest gepflanzt. Persönlich hätte er lieber einen Löwen am Schwanz gezogen, denn er gerät auf der Stelle ins Kreuzfeuer dreier zu allem fähigen Interessengruppen, von denen eine die andere mit mörderischem Haß verfolgt. Haß ist die Triebfeder des Multimillionärs Wren, der Curzio Pavolini unbedingt einen Mord anhängen will. Merkwürdigerweise wehrt sich Pavolini kaum gegen die Anschuldigung; er weiß warum.
In einem Punkt sind sich alle einig: daß jeder sein Süppchen nur dann kochen kann, wenn Crane und Nelson ausgeschaltet werden. An welche Form des Ausschaltens gedacht ist, würde auch ein Dümmerer als Lester Crane bald merken. Mit einem Wort: Selbst eine Million wäre als Honorar für seinen Einsatz noch zu wenig.
Wieder ein echter Lester Crane, in dem schöne Frauen, Millionäre, Gangster in und außer Dienst und nicht zuletzt die „Vollstrecker" der sizilianischen Mafia darin wetteifern, den Privatdetektiv und seinen dicken Gehilfen ebenso elegant wie wirkungsvoll aus dem Verkehr zu ziehen." {Klappentext}

Cover: Foto: Centfox  Film: Rückkehr der Fliege