2015-08-13c014

F[ritz] A[ngelo] Croy
Arizona-Bill
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [195?]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheArizona-Bill 1
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Beschreibung: Ebenso unvermittelt, wie er auftauchte, wird Arizona-Bill zu einer legendären Gestalt. Seine „Jungens" lieben ihn, sein Mut und seine Behändigkeit mit der Waffe machen ihn zum gefürchteten Gegner der Banditen und Viehdiebe. Arizona-Bill der Texaner mit dem sonnenverbrannten, offenen Jungengesicht, besteht Abenteuer und Kämpfe, bei denen es oft hart hergeht/ Bill ist indes immer rechtzeitig mit dem Colt bei der Hand und seine Klugheit findet auch in verzweifelter Lage einen Ausweg. Nach getanem Werk aber sattelt er sein Pferd, Abenteuer sind sein Lebensinhalt und deshalb zieht er von Ort zu Ort auf der Suche nach dem großen Erlebnis. Ein Westler, wie jeder sich ihn vorstellt, das ist Arizona-Bill.

Weitere Bände aus der gleichnamigen Romanreihe:
l Arizona-Bill
2 Der Mann mit der Schmarre
3 Der Spieler
4 Der Kampf um die Mine
5 Stalky's Testament
6 Der neue Vormann
7 Der gelbe Canonv 8 Shenandoah
9 Die Farm auf dem Rim
10 Geierklau"(Werbetext)