2015-08-19d005

Elizabeth Daly
Die Todesbriefe
untertitelKriminal-Roman
originalDEATH AND LETTERS, deutsch von Fritz Helke
bibdatAufwärts-Verlag Maxim Klieber, Berlin 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAV Kriminalroman
verlags-nrAV 43
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1207


"Eine erstaunliche Leistung, wie Mrs. Glendon Coldfield es anstellt, aus einem Haus zu entkommen, in dem sie als „Irre" gefangengehalten wird, nachdem ihr schon der Tod vorausbestimmt war. Es geht um alte Briefe, deren Bedeutung Mrs. Coldfield nicht kennt, deretwegen aber ihr Ehemann bereits sein Leben lassen mußte.
Der Amateurdetektiv Harry Gamadge ist es, der den schwierigen Fall in seine Hände nimmt. Er kann es wohl nicht verhüten, daß um dieser Briefe willen noch ein Verbrechen geschieht, er findet aber durch seine ausgezeichnete Kombinationsgabe die Lösung des Rätsels." {Klappentext}

Von zahlreichen Ausgaben der Reihe 'AV-Kriminalroman' gab es weitere Variante (Ln. m. SchU) mit dem Impressum einer 'IKB - Internationale Kriminial Bücherei'.