2015-08-22d032

Fritz Daum
Es geht um die Timber-Ranch
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve i. Westf. [1956]
Ln. m. SchU  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr552
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Seine Erregung ist schuld, die gerechte Empörung über eine neue Schandtat seiner Stiefbrüder, daß Steven Hall blindlings in eine Falle tappt. Aber im Augenblick tödlicher Gefahr zeigt er seine ungewöhnlichen Kämpfereigenschaften. Dank seiner Schnelligkeit bleibt er Sieger. Doch der Schein ist gegen ihn, und so verläßt er die väterliche Ranch, um sich falschen Anschuldigungen zu entziehen. Sein Ritt führt ihn in wilde Abenteuer, er gerät mit der berüchtigten Whistle-Bande zusammen und muß sich aus den verzwicktesten Situationen mit List und Kühnheit heraushauen.
Der größten Gefahr kann Steven nur dadurch entgehen, indem er einen Job als Cowboy auf der Timber-Ranch annimmt. Es ist eine Ranch der Geheimnisse, eine Ranch, über der Unheil brütet. Und hier, im Verlaufe dramatischer Geschehnisse, entscheidet sich Stevens Schicksal." (Klappentext)