2015-08-28d005

John Fletcher
Herzliches Beileid: Ihr Mörder ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls 1971
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihedetective club '69
verlags-nr1676
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1243 | 000K

"Als Pamela Fox zufällig in New York einen Jugendfreund wiedertrifft, ahnt sie nicht, daß aus Scott Wellers ein Killer geworden ist. Und Wellers ist sehr überrascht, als er von ihr erfährt, daß sie bei der Polizei angestellt ist.
Wellers arbeitet für eine Gangster-Organisation, deren Ziel klar ersichtlich ist: sie will New York beherrschen. Und um das zu erreichen, ist ihr jedes — aber auch jedes Mittel — recht.
In Washington weiß man das und schickt einen Spezial-Agenten des FBI nach York. Das hat verschiedene Gründe — vor allem aber einen: Link McLean ist hier unbekannt. Gerade das erweist sich als Trugschluß.
Link McLean ist nicht sehr zimperlich, als bekannt wird, daß einige hohe Beamte der Stadtverwaltung erpreßt werden. Er greift rigoros durch, kann jedoch zwei Morde nicht verhindern.
Nach und nach zerschlägt er einige Abteilungen der Organisation, nur den Kopf vermag er nicht zu überführen. Bis er schließlich eine Beobachtung macht. Es ist nur eine Kleinigkeit, ein winziger Fehler, den der sonst so vorsichtige Bandenchef begeht. Link McLean genügt er. Und dann erlebt er selber eine handfeste Überraschung ..." {Klappentext}