2015-08-28d033

Dick Dickson
Das Geheimnis des Goldenen Buddha
untertitelAbenteuerroman
original-
bibdatEngelbert Pfriem Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Gino Morell ist ein Feuerkopf. Als tüchtiger Ingenieur will er sich von seinem Vater, dem mächtigen Großindustriellen, nicht länger bevormunden lassen. So verläßt er die französische Heimat unter dem Vorwand, bei Mr. Morell, eeinem Onkel in Tanger, Beine Leistungen zu zeigen. Aber hier sitzt er gleich nach seiner Ankunft zunächst einmal in einer billigen Schenke und trinkt sich voll. — Damit beginnt gleich am ersten Tag ein wirbeliges Geschehen, das ihn wider Willen in die Abgründe der gewalttätigsten Verbrecherbande hereinreißt. Kuei-lan, eine hübsche junge Chinesin, ist der Lockvogel, aber in der gleichen Bar sieht er auch schon die schöne Jeanne.
Eine Überfülle von gefährlichsten Abenteuern gilt es zu bestehen bis zu dem Tage, wo sie allesamt, auch der Onkel Morell und auf der anderen Seite der Gangsterchef Pizarro an dem Grabmal des Goldenen Buddha zusammentreffen, in einem geheimen Tal der marokkanischen Gebirgswelt, wo einige Berber als letzte Glieder einer dunklen religiösen Sekte dafür Sorge tragen, daß das heilige Grabmal und die unermeßlichen Schätze mit ihm dem Zugriff der Weißen für immer entzogen werden. Kuei-lan muß hier ihrer ersten wirklichen Liebe entsagen. Aber Gino dürfte nun wohl auch von seinem großen Vater als ebenbürtig anerkannt werden." {Klappentext}