2015-09-07d003

John Fletcher
Lady mit kleinen Fehlern
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1497
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1390


"Sie ist schwarzhaarig, schlank, rassig, langbeinig, ist an jenen Stellen wohlgerundet, die bei einer gut gewachsenen Frau wohlgerundet sein sollen, trägt stets ein Trägerkleid aus schwarzem Nappa und irgendeine Schußwaffe bei sich. Sie spricht mehrere Sprachen, ist mit allen Wassern gewaschen, mitunter an zwei Orten gleichzeitig und gibt verschiedenen Menschen Rätsel auf. Einer dieser Menschen ist Paul Drummond, der mit dieser Lady nicht so recht etwas anzufangen weiß. Er macht ihre Bekanntschaft, als er sich für sie im Auftrage eines Klienten zu interessieren beginnt. Und die erste Tuchfühlung mit der langbeinigen Lady ist für ihn recht schmerzhaft. Auch seine beiden Freunde Hen-derson und Winmore von Scot-land Yard sowie seine grünäugige Sekretärin Virginia Lawson müssen die für sie recht betrübliche und überraschende Feststellung machen, daß mit der Lady im schwarzen Lederdreß nicht gut Kirschen essen ist. Doch dann macht Paul Drummond eine ihn in fassungsloses Erstaunen setzende Beobachtung. Die Lady begeht einen kleinen — einen winzig kleinen Fehler, aber der genügt dem Privat-Detektiv. Er zählt zwei und zwei zusammen und stellt eine Bilanz auf. Irgendwo in seiner Rechnung muß sich Drummond allerdings geirrt haben, die Bilanz stimmt nicht. Er ist in eine Sackgasse geraten. Ein Mord beweist ihm, wie sehr er sich geirrt hat.
Scotland Yard jagt die Lady im schwarzen Lederkleid, aber immer wieder taucht sie unter . . . oder an zwei Orten gleichzeitig auf. Und immer ist sie schneller als ihre Häscher.
Wer ist sie? Wer ist diese Frau, die von den einen geliebt, von den anderen jedoch gehaßt wird? Ist sie Engländerin? Oder Amerikanerin? Es gibt viele ODER, viel zu viele.
Dann jedoch setzt Paul Drummond alles auf eine Karte. Und sein Trumpf sticht. Er gewinnt die Partie. Aber ist er wirklich Sieger...? Ist es nicht ein Pyrrhussieg ...?" {Klappentext}