2015-09-10d010

Howard Duff
Tausend harte Meilen
untertitel[Westernroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag KG, Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 244 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Täte Sutton sieht die beiden Männer; er sieht das Licht der Laterne auf den beiden Gesichtern - und er erkennt den abgrundtiefen Haß. Rechts steht Dick Haymes und hält das Gewehr umfaßt. Links ist Cash VanHorn - und er hat den Revolver schon in der Hand. Und er sagt nur: „Täte, du Schuft!" Dick Haymes sagt noch weniger; er sagt nur ein Wort: „Hund!" Dann brüllt auch schon sein Gewehr auf. Sie lassen ihm keine Chance, sie haben das nie tun wollen. Täte Sutton sieht die Feuerwolke aus dem Karabiner schlagen und die Entfernung ist mörderisch ... Das Ende des großen Täte Sutton? Nein, Freunde, ein Mann wie Täte Sutton wird nicht so sterben - dazu ist er zu gerade, zu offen, ein zu prächtiger Bursche! Ein Mann, dem alle Rancher In Buena Vista eine Riesenherde anvertraut haben, die er über den Goodnight-Trail nach Norden bringen soll. Staub und Hitze - und kein Wasser, lausende auf dem Huf und nur wenige Getreue um sich - ein Weg durch ein wildes Land, in dem die tödliche Gefahr hinter jedem Hügel lauern kann. Wollt Ihr mit auf diesem Weg, Amigos, dann springt in den Sattel und reitet Bügel an Bügel mit dem großen Täte Sutton. Dreieinhalb Meilen östlich des Pecos am Juan Cordonna See beginnt der Trail - und wo wird er enden? Quien sabe, Amigos?!"  (Klappentext)