2015-09-11d017

G. Z. Dumont
Dr. Klehr's Wandlungen
untertitelArzt-Roman
original -
bibdat Merceda-Verlag, Albachten b. Münster [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe [Kämpfer für das Leben]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB


"Tüchtige Mediziner umgeben den großen Arzt Dr. Klehr, und er, der hervorragendste, setzt bescheiden aber zielsicher seine ganze Kraft dafür ein, eine wichtige Forschung zum Ende zu bringen und eine scheußliche Krankheit zu vernichten. Sein Ehrgeiz fordert Opfer, und als er seine treue Frau Marlene durch ein tragisches Geschick verliert, öffnet sich sein Auge für eine Welt, die er leichthin übersah. Es ist die Welt der tiefen Liebe, der innigen Wechselbeziehung zwischen Mann und Frau, die so ernst genommen werden will wie die Arbeit, die den Menschen 'erfüllt. Die Liebe allein vermag den Urgrund zu geben, ohne den alles Hasten und Jagen zu einer friedlosen Geschäftigkeit wird, die nur Scheinerfolge gebiert und kaum mehr als trostlose Leere hinterläßt. Dieser meisterhafte Arztroman rührt an die Wurzeln unseres Daseins." {Klappentext}