2015-09-13d002

Dr. Duncan
Die Glut eines Lebens
untertitelArztroman
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhan 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizLaut einer externen Information textgleich mit: Katjas Traum von der Liebe - Autorenangaben variieren Dr. Duncan, R. Duncan, Robert Duncan -
nachweisINT | 


"Der Arzt ist seinem Patienten verpflichtet, solange dieser seiner Hilfe bedarf. Das ist der Schwur, den Arthur Milton wie jeder andere Arzt geleistet hat und auch im Falle Arabella Hanum bis zum letzten Buchstaben erfüllt. Schon bei der Geburt dieser Tochter eines aufständischen Kabylenfürsten gerät der Arzt in ein Abenteuer und es bleibt spannend, gefährlich und voller wirbelnder Erlebnisse, ehe er Arabella heilen kann. Da ist der verbrecherische Stümper, der Arabellas Geist durch eine fehlerhafte Hirn-Operation auf seltsame Weise verändert, da ist der treue Geliebte, der ihr nachjagt von Land zu Land. Wir lernen das Reich der Königin von Saba kennen, die Türme des Schweigens von Malapar, Mädchenhändler, Schmuggler, Flüchtlinge aus Zuchthäusern - nichts bleibt Dr. Milton erspart, bis er endlich das Mädchen findet und retten kann. Am Schlusse sehen wir den ganzen Apparat einer klinischen Operation aufmarschieren, die Arabella dem Leben wiedergibt. Dr. Milton aber übt ebenso streng und getreu Vergeltung an dem Verbrecher, der seinen heiligen Schwur brach. Dr. Robert Duncan legt uns hier wieder einen seiner mitreißenden Abenteuerromane vor, die man nicht aus der Hand legt, ehe die letzte Zeile gelesen ist." (Werbung)