2015-09-22e011

Hannah Ehrenberg
Verschmähte Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheDer neue Goldring-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Ein Tanzvergnügen ohne Rauferei? Es gibt eine Rauferei, aber erst hinterher, oben im einsamen Tann. Der bullige Jochen und der schmächtige Heinko schlagen aufeinander ein, und es geht um das blonde Mädchen Ingrid. Heinko weiß, daß sie ihn liebt, und er läßt sich für sie verprügeln. Er ist fassungslos, als sie sich dann mit dem Sieger verlobt. Noch in derselben Nacht verläßt er die Heimat. Verschmähte Liebe! Dieses Jugenderlebnis verfolgt ihn durch alle Stationen seines Lebens. So bereitet er Schmerz, weil er selbst einmal gelitten. Längst hat sich ihm eine andere zugesellt, die ihn in opfervoller Liebe umsorgt und stützt, die ihn wieder glauben lassen müßte an unverbrüchliche Treue und Liebe, aber es ist noch ein harter, ein dunkler Weg, bis ihnen allen die Sonne des reinen Glücks strahlt. Ein großangelegter, mitreißender Roman." {Klappentext}