2015-09-22e022

Inge von Eichen
Gezwungene Liebe dauert nicht ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls, ca. 1968
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1671
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT 


"Ein junger Arzt, gerade ohne Arbeit, kann bei einem Unfall helfend eingreifen. Er ahnt nicht, daß das Mädchen, welches er vor dem sicheren Tode bewahren kann, die Tochter eines schwerreichen Industriellen ist. Für den Arzt scheint das große Glück gekommen zu sein, denn nun stellt sich auch heraus, daß sein Vater und der des Mädchens einmal Freunde waren. Der Industrielle gibt ihm Arbeit, einerseits, weil er ihm das Leben seiner Tochter verdankt, andererseits glaubt er es der Freundschaft mit dem verstorbenen Vater des jungen Mannes schuldig zu sein. Der Arzt gewöhnt sich schnell ein, man schätzt ihn, er ist beliebt, und eigentlich könnte er ganz zufrieden sein. Und doch ist er es nicht, denn es zeigt sich schon sehr bald, daß er Neider hat. Und so sieht er sich plötzlich zwischen zwei Frauen und wird in ein Netz von Intrigen verstrickt. Wird er herausfinden? Wird er sich befreien können von den Verdächtigungen, die man ihm anzuhängen versucht? Und wird er eine Entscheidung fällen können — zwischen zwei Frauen, deren Herzen ihm gehören?" {Klappentext}