2015-09-22e034

Inge von Eichen
Nie wieder sollst du weinen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1576
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT 


"Als Evi Lorenzen das Weihnachtsfest mit ihrer Mutter feiert, ahnt sie noch nicht, daß das neue Jahr eine sehr wesentliche Veränderung in ihrem Leben mit sich bringen wird. Denn das frischgebackene Fräulein Doktor wird mit Beginn des neuen Jahres die erste selbständige Stellung antreten. Aber auch Professor Matthias Ohl-sen weiß nicht, daß auch sein Leben eine entscheidende Wende erfahren wird . . . eben durch Evi Lorenzen. Doch zunächst einmal muß sich der noch sehr jugendlich aussehende Fünfziger mit der Tatsache auseinandersetzen, daß er eine begehrte Partie ist.
Ausgerechnet eine Kusine seiner verstorbenen Frau hat ein Auge auf ihn geworfen, doch sie hat wenig Chancen. Britta von Behren liebt Matthias Ohlsen nicht, und sie hat weder Herz noch Gefühl für Kinder. Ohlsen aber hat zwei kleine Töchter, von denen eine blind ist.
Für den einsamen Mann kann es nur eine Entscheidung geben: die Frau, die er einmal heiraten und mit der er seinen Kindern eine neue Mutti geben wird, muß seelengut sein. Und sie muß von den Töchtern anerkannt werden.
Wer aber wird dieses Ziel erreichen? Britta von Behren ganz gewiß nicht. Vielleicht Liane Brattholm, die des Professors Haushalt führt? Oder gar Evi Lorenzen, seine neue Assistentin? Lesen Sie bitte selbst! Sie werden von diesem Roman hellauf begeistert sein . . . und von der Autorin. Sie denkt und empfindet das, was sie niederschreibt. Das ist ihr Geheimnis, und darum wirken ihre Romane so lebensnah ..." {Klappentext}