2015-09-22e056

Hanna Eickhoff
Die Fremde von Schloss Salzboddem
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen (Rhld.) [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Vor dem Portal des Schlosses Salzboddem stehen die Baronin und Madelaine von Grothus. Auf ihren Gesichtern liegen Freude und Spannung. Die Baronin erwartet ihren Sohn Hindrich, der nach zweijähriger Abwesenheit aus Südamerika zurückkehrt. Auch Madelaine wartet auf Hindrich, den sie heimlich liebt. Drei Jahre, in denen sie der Baronin den großen Haushalt geführt hat, hat sie auf ihn gewartet. Und drei Jahre lang hat sie ihren kalten, berechnenden Charakter verborgen.
Als Hindrich aus dem Wagen steigt, lacht er fröhlich. Dann hilft er einer wunderschönen, zarten jungen Frau aus dem Fond und sagt: „Mutter, Madelaine — darf ich euch meine Frau vorstellen?"
Hanna Eickhoff schrieb diesen Roman, der spannend bis zur letzten Zeile ist. Er gibt Auskunft über das Schicksal der zarten Pamela, die mit frohem Herzen ihrem Mann in ein fernes Land gefolgt ist — und die diesen Entschluß noch einmal bitter bereuen wird ..." {Klappentext}