2015-09-22e060

Hanna Eickhoff
Der Gärtner von Schloss Haindorf 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen (Rhld.) [ca. 1964]
Pappe/Supronyl / Taschenbuch - 8° - 249 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"„Baron Wiedenforst wird kommen und um deine Hand anhalten, und du wirst seine Frau werden, damit sein Geld uns Haindorf erhalten kann!" — Dieser unerbittlichen väterlichen Forderung steht Carolina von Haindorfs von Kindheit an gewachsene Liebe zu Thomas Strake, dem Enkel des alten Gärtners ihres Vaters, gegenüber. Aber ihr Denken und Fühlen gilt vor dem Entschluß ihres Vaters und ihrer Stiefmutter nichts, und darum flieht Carolina aus ihrem Elternhaus und nimmt ihr Leben in die eigene Hand.
Ihre Liebe zu Thomas begleitet sie, und es ist ihr bestimmt, ihm auch in der Fremde noch einmal zu begegnen. Greifbar nahe steht das Glück mit ihm vor ihr, als das Schicksal sie wieder trennt und Carolina in einen Zwiespalt der Gefühle stürzt, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Sie sieht alles entschwinden, woran ihr Herz einmal gehangen hat, bis ihr aus aller Wirrnis doch noch ein Weg gewiesen wird, der dem Glück entgegenführt." {Klappentext}