2015-09-23e004

Hanna Eickhoff
Die Kronzeugin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen (Rhld.) [s.a.]
Pappe/Supronyl / Taschenbuch - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Von tausend Teufeln der Eifersucht geplagt, von dem Wunsch beses­sen, zu demütigen und zu quälen, macht Ruth Landau ihrem Mann Georg das Leben zur Hölle und zerstört all das, was ihn und sie einst verband. Schließlich ist es gerade Ruths anfangs unbegrün­dete Eifersucht, die Georg in die Arme der sanften, stillen Ingrid von Bülow treibt.
Georg will die Schei­dung — aber nach einer heftigen Auseinanderset­zung wird Ruth mit einer schweren Vergiftung auf­gefunden. In letzter Mi­nute kann sie gerettet werden.
Die Kriminalpolizei ver­haftet Georg; auch Ing­rid von Bülow wird in den Strudel der Ereig­nisse gerissen, und ob­wohl vieles gegen die Unschuld des von ihr ge­liebten Mannes spricht, steht sie treu zu ihm.
Aber noch einmal spielt Ruth Landau ihr teuf­lisches Spiel, dem selbst die große Liebe Georgs und Ingrids nicht gewach­sen zu sein scheint..." {Klappentext}