2015-09-23e021

Hanna Eickhoff
Nur eine Landarztpraxis
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen (Rhld.) [s.a.]
Pappe/Supronyl  / Taschenbuch - 8° - 235 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Mit den besten Vorsätzen eröffnet Dr. Ebeling die Praxis, die er von seinem verstorbenen Kollegen übernommen hat. Große Opfer sind diesem ersehnten Augenblick vorausgegangen. Doch wie zum Hohn scheint sich alles gegen ihn zu verschwören. Die Arztwitwe, deren haus er gekauft hat und die er vorläufig mit darin wohnen lässt, hetzt das ganze Dorf gegen ihn auf. Dass er ihre Zuneigung nicht erwidert, weckt Hass und Rachsucht in ihr. Überall sät sie Misstrauen, frohlockt, wenn das Wartezimmer leer bleibt, weil man lieber einen Arzt in der Stadt konsultiert. Unbeirrt geht Dr. Ebeling seinen Weg, der Entmutigung und Hoffnungslosigkeit mit sich bringt. Für ihn ist sein Beruf Erfüllung und Berufung zugleich; und er ist gewillt, immer wieder aufs neue gegen eine Welt von Vorurteilen zu kämpfen. Doch wie ein Lichtstrahl in der Finsternis ist seine Begegnung mit einem blonden Mädchen, das sich als einzige auf seine Seite stellt und ihm helfen will.." {Klappentext}