2015-10-05e010

Hans Ernst
Heimat am Berg
untertitel[Roman]
original-
bibdatRosenheimer-Verlagshaus, Rosenheim [3. Aufl. 1969]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 222 S.
reiheDas alpenländische Bücherbrett
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizzuvor als: Hans Ernst - Irrweg durch einen Sommer. / Es gibt zahlreiche weitere Ausgaben des Buches!
nachweisDNB


"In der Jagdhütte im Frauenwald lebt der alte Kajetan Rauscher zusammen mit Magdalena, seiner Enkelin. Er erzieht sie hart und streng, denn er will sie vor dem Schicksal ihrer Mütter bewahren, die in die Welt hinausging und den Lebenskampf nicht bestand. Als aber Magdalena 20 Jahre alt ist, lernt sie Toni kennen, dessen Worten sie blindlings glaubt und vertraut. Sie sieht sich schmählich betrogen, denn Toni heiratet die reiche Bäurin in der Wies. Magdalena will es nicht glauben, aber sie muß sich selber von der Tatsache überzeugen und stellt fest, daß der Toni nicht glücklich geworden ist ..." {Klappentext}