2015-10-06e009

Hans Ernst
Glück auf dem Berghammerhof
untertitel[Roman]
original-
bibdatVerlag Heinrich Yersin, Lichtenfels (Ofr.)
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reiheReihe der Frauenromane, 22
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizEs gibt weitere Ausgaben des Romans.
nachweisINT | 


"Mit dem „Glück auf dem Berghammerhof "beschert uns Hans Ernst wieder einen echten Hochlandroman, der den Leser von Anfang an packt und ihn die Stationen des Leides und des Glückes miterleben läßt. Es ist erschütternd, wie die Bäuerin Margarete Hofstetter den dunklen Intrigen des Jägers Kagerer zum Opfer fällt. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, die heiteren Szenen sind immer rechtzeitig in das tragische Geschehen eingeflochten, wie Blumen in einen Kranz.
Es ist eine Geschichte, die uns hier der Autor Hans Ernst erzählt, wie sie im Leben immer wieder vorkommen kann. Im Hintergrund allen Geschehens stehen die Berge wie eine gewaltige Kraft und gestalten die Handlung nach ihrem Bilde.
Dieses Buch wird allen, die die Berge und ihre Menschen lieb haben, zu einem großen Erlebnis werden." {Klappentext}