2015-10-26f015

Robert S. Field
Keine Zeit zum Sterben
untertitel
[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1192
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


"Er war ein einsamer Mann, der den drei Ford's aus dem Wege ging. Er wollte nicht mehr töten. Und sie jagten ihn, weil er zwei aus ihrer Sippe getötet hatte. Dann kam er nach Abilene. Im Bull-Head-Saloon lernte er Kirk Bransom kennen. Der Junge rettete ihm das Leben, und er lehrte ihn das Schießen. Sie wurden Partner. Sie ritten weiter. Sie arbeiteten zusammen auf der Hut-Ranch bei Elk-City ...
... bis die drei Ford's kamen. Der Vater und zwei Söhne. Kirk wollte sie töten, wollte die drei von seines Freundes und Partners Fährte wegwischen. Und als Dale Warren Laycock dann in die Stadt kam, fand er den Jungen zusammengeschlagen beim Doc. Aber er zwang ihn, mit ihm weiterzureiten. Dale Laycock wollte nicht töten, darum ging er den Ford's aus dem Wege. Er ahnte nicht, daß er in Kirk Bransom einen Wolf großgezogen hatte. Einen Wolf, der das Töten gelernt hatte. Eines Tages kam dann die große Wende im Leben des Jungen. Er wurde zum Mörder. Dale Warren Laycock setzte sich auf seine Fährte. Er traf die Ford's, deren Vater auf der langen Jagd nach ihm gestorben war. Laycock hatte keine Zeit zum Sterben ... und die beiden Ford-Brüder ließen ihn in Ruhe.
Dale Warren Laycock stellte den jungen Wolf Kirk Bransom. Und es kam so, wie es der Junge gewollt hatte ... sie schössen es aus ...!" {Vorsatztext}