2015-10-27f017

Marie L[o]uise Fischer
Die tödlichen Sterne
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Heru-Verlag, Düsseldorf 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | IBL1 1693


"Der Schriftsteller Rolf Roland ist in seinem Hause erschossen worden. Die junge Journalistin Monte van Millendonk entdeckt dies als erste und ruft die Kriminalpolizei herbei. Alle Bewohner und Gäste des Hauses sind irgendwie verdächtig. Jedoch keinem der Verdächtigen ist etwas nachzuweisen. Daran ändert weder die Feststellung, daß Elsie Krüger Beziehungen zu Rolf Roland unterhielt, etwas, noch das Eingeständnis Meta Lamprechts, in der Nacht noch einmal in Rolands Arbeitszimmer gewesen zu sein und dort festgestellt zu haben, daß Roland um diese Zeit bereits tot war. Noch sind die Untersuchungen im vollen Gange, als die Kriminalbeamten durch ein neuerliches Geschehen verwirrt werden: Elsie Krüger wird vergiftet aufgefunden. Verwirrt dieser erneute Mord den Fall nur noch mehr oder 'birgt er in sich den Schlüssel zur endgültigen Lösung? Marie Luise Fischer, eine Schriftstellerin, die sich mit einigen aufsehenerregenden Romanen bereits einen Namen gemacht hat, beweist mit diesem neuen Roman, daß auch deutsche Autoren einen ausgezeichneten Kriminalroman schreiben können. Wer gute Kriminalromane liebt, wird diesen mit Genuß lesen!" {Klappentext}