2015-10-27f022

Ursula Fischer
Der falsche Schwur
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheSabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr111
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Arnd und Angela sid zwei glückliche junge Menschen. Bald wollen sie heiraten, und dann wird Arnd seine geliebte Angela nach der Hochzeit über die Schwelle des Hauses tragen, das er heimlich für sie gekauft hat. Da trifft ihn die Nachricht, dass sein Zwillingsbruder schwer verunglückt ist und nach ihm verlangt. Voll Sorge eilt Arnd an das Sterbebett seines Bruders und dieser nimmt ihm das Versprechen ab, an seiner Stelle das Mädchen, das ein Kind von ihm erwartet, zu heiraten. Arnd ist verzweifelt! Was hat er getan ? ... Nun muss er den Treueschwur, den er Angela gab, brechen. Er muss ja die Braut des Bruders heiraten. Und Angela? Sie ist starr vor Schmerz. Niemals wird sie die Handlungsweise des Verlobten begreifen. Enttäuschung und Verbitterung verhärten ihr Herz, und sie glaubt an kein Glück mehr. Der Geliebte ist ihr ja für immer verloren ... In ergreifender Weise erzählt uns Ursula Fischer, den Schicksalsweg dieses tapferen Mädchens." (Klappentext)