2015-10-27f047

Ursula Fischer
Ich war so allein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr105
umschlaggestaltungCover: Sabine Bethmann, Hans Holt in „Heimweh, dort, wo die Blumen blühn" (Sascha-Gloria / Wanke)
notiz-
nachweisINT 


"Schon sehr früh hat die kleine Ilona die Eltern verloren und lebt nun im Hause Peter Brücks'. Frau Brücks liebt das elternlose Mädchen innig, und auch der Sohn Holger ist der jungen Pflegeschwester herzlich zugetan. Herr Brücks selbst aber duldet sie nur widerwillig in seinem Hause, und immer wieder findet er einen Grund, um Ilona zu maßregeln und ihr das Leben schwer zu machen. Scheu weicht sie ihm aus. Als er sie nach dem Tode seiner Frau zwingen will, einen ungeliebten Mann zu heiraten, verläßt sie heimlich die Wohnung. Aber auch in der Fremde findet sie kein Glück. Verzweifelt überlegt sie, ob sie zurückkehren soll. Doch was erwartet sie schon dort? Holger, der heimlich geliebte Pflegebruder, wird eine andere heiraten, und sie muß ihn vergessen. Aber es ist unendlich schwer, und auch die Verlobung mit Klaus, einem netten jungen Mann, hilft ihr nicht, die Liebe zu Holger zu überwinden. Tränen und Sorgen sind ihr tägliches Brot. Wird das immer so bleiben? Ursula Fischer erzählt das Schicksal des Mädchens Ilona voll Herzenswärme und echtem Verstandnis." {Klappentext}