2015-10-29f009

John Fletcher
Kalter Stahl - heisses Blei
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1857
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1723 | 000K



"Auf den Tag genau sind FBI Special Agent Baxter und seine Frau Mavis ein Jahr verheiratet. Ausnahmsweise holt sie ihn diesmal vom Ortsbüro in der 69. Straße Ost ab, weil sein Wagen zur Inspektion ist. Als er seine Wohnung betritt, ist er überrascht, denn Mavis hat den Tisch feierlich gedeckt. 'Haben wir heute irgendeinen Feiertag?' will er wissen. Und sie erwidert: 'Ja, Sweety, in einigen Stunden jährt sich unsere Liebesnacht. Zum ersten Male, um genau zu sein. Wir werden diese Stunden noch einmal erleben. So wie es vor einem Jahr war ...' Er erinnert sich. Und nicht nur daran. An den Fall damals, der ihn und Mavis zusammenführte. Ihr Vater war ermordet worden. Und nicht nur er. Für Polizei und Öffentlichkeit galt der Mann als Täter, der verurteilt war und in Sing-Sing wartete ... auf den Tod! Baxter glaubte nicht an die Schuld dieses Mannes. Und er sollte recht behalten. Denn es geschahen weitere Morde. Morde mit den gleichen Begleitumständen. An alles das erinnert sich Baxter. Er reist in die Vergangenheit, erlebt alles noch einmal — in Gedanken und ein Jahr später ...!" {Klappentext}