2015-11-01f008

Christel Förster
Du hast mich betrogen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Annette Lindberg erfüllt den letzten Wunsch ihrer todkranken Freundin, als sie die junge Ines Carell in ihr Haus aufnimmt. Sie umgibt das verwaiste Mädchen mit mütterlicher Liebe, und Ines erwidert diese Liebe aus dankbarem Herzen. Ines ist jung — und es ist ein Vorrecht der Jugend, froh und unbeschwert zu sein. In dem hellen, schönen Hause Annette Lindbergs lernt Ines wieder lachen. Wer könnte sich wohl mehr darüber freuen als Stefan Lindberg? Er liebt die kleine, blonde Ines seit jenem Augenblick, da sie zu ihnen ins Haus kam. Aber er schweigt, weil er weiß: Ines sieht nur ihren „großen Bruder" in ihm. Und Stefan gelobt sich, stets ihr Beschützer zu sein. Ja, er will sie beschützen vor allem Leid, das ein blindes Schicksal vielleicht schon für sie bereithält. Aber kann Stefan sie wirklich davor bewahren? Mit schmerzlicher Klarheit erkennt er, daß seine Hände gebunden sind, denn seinem Bruder Axel gilt Ines' Liebe, die erste, gläubige Liebe eines reinen Mädchenherzens. Aber Axel kann ihre Liebe nicht erwidern. Nur Mitleid ist in ihm, als er das Mädchen in seine Arme nimmt. Er weiß nicht, daß er damit eine schwere Schuld auf sich lädt. Als Ines fühlt, daß Axels Herz einer anderen Frau gehört, bricht für sie eine Welt zusammen — eine Welt voll gläubiger Liebe und bedingungslosen Vertrauens.
Wird Stefan diese Welt wieder aufbauen können? Wird er Ines jemals gestehen dürfen, wie sehr er sie liebt? Unsere Autorin Christel Förster findet mit diesem ergreifenden Roman wieder den Weg zu unseren Herzen. Ihre reife Darstellungskunst läßt uns aus jeder Zeile den Pulsschlag echten Lebens spüren." {Klappentext}