2015-11-01f009

Christel Förster
Durch Nacht zum Licht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg Verlag, Sundwig i. Westf. [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheHallberg-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Eine Frau, die ihren Mann verloren glaubt, nimmt tapfer ihr Leben in die eigene Hand. Doch dann kommen die Stunden mit jenem Fremden, dem sie in der Ueberzeugung, frei zu sein, zwei Tage ihres Lebens schenkt. Acht Jahre vergehen — acht mit Arbeit ausgefüllte Jahre — bis vor Carla Uhland plötzlich ihr totgeglaubter Mann steht. Aber das Glück dieser Stunde wird überschattet von dem Wissen, daß Sabine, Carlas Tochter, ja nicht das Kind ihres Mannes, sondern das Kind eines Fremden ist. Können zwei Menschen, die sich in den ganzen Jahren nicht vergessen haben, trotz des Kindes, dessen Vater ein anderer ist, noch zueinander finden? Können sie nach so viel Leid noch glücklich miteinander sein?" {Klappentext}