2015-11-01f010

Christel Förster
Eimal kommt das Glück auch zu Dir ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg Verlag, Sundwig i. Westf. [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheHallberg-Roman
verlags-nr90
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Zwischen zwei Frauen steht Dr. Jürgen Hellhoff. Sein Drang nach einem sorglosen Leben paart sich mit seiner Leidenschaft für die schöne Isabell Caspsri. Mit ihr verläßt er die Heimat.
Seine zurückbleibende junge Frau Marlis erkennt, daß sie auf dem Wege ist, ihren Mann zu verlieren. Die Enttäuschung und das Leid aber können sie nicht zu Boden zwingen. Tapfer versucht sie, Jürgen die Liebe seiner Eltern zurückzuerkämpfen. Aber auch hier zerbricht das Schicksal sehr bald ihre Hoffnungen. Mit Hilfe des Dieners Joan findet sie nach langen Jahren der Ungewißheit zu ihrer Großmutter zurück, aber auch deren Liebe vermag nicht, die Einsamkeit ihres Herzens zu überwinden.
Die Melodie ihrer Liebe scheint verklungen.
Der Roman erzählt, wie es ihr dennoch gelingt, eine Brücke zu schlagen, über die Jürgen und Marlis endlich den richtigen Weg finden." {Klappentext}