2015-11-01f011

Christel Förster
Flucht in die Ehe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schälter & Co., Hemer-Sundwig [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr357
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Ultra / Europa / Lilo. Barbara Frey und Heinz Drache in dem ergreifenden Film „Mit 17 weint man nicht"
notiz-
nachweisINT 


"Der Tag, an dem Siegfried Eisner seine zweite Frau ins Haus bringt, wird für Brigitta, seine junge Tochter, zum Wendepunkt ihres Lebens. Die Stiefmutter ist kaum älter als sie, und schon nach wenigen Wochen erkennt Gitta, daß in ihrem Elternhaus kein Platz mehr für sie ist. Aber wohin soll sie fliehen? — Da ist Kurt Serno, mit dem sie zusammen Jura studiert hat, der Sohn reicher Eltern; er setzt seinen Willen durch, heiratet Gitta und ahnt nicht, wie bald er das verwöhnte Leben im Hause seiner Eltern vermissen wird. Allein auf sich gestellt, beginnen die beiden Menschen ihre Ehe. Bald reicht das Geld nicht mehr, sie muß also mitverdienen. Es geht immer mehr abwärts, weil die Kluft zwischen diesen beiden jungen Menschen zu groß ist — in jeder Beziehung. — Wo werden sie enden? W'ird nicht jeder seinen eigenen Weg gehen müssen? Dieser großartige Roman Christel Försters gibt eine Antwort darauf." {Klappentext}