2015-11-01f027

Christel Förster
Wohin der Weg uns führt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg Verlag, Sundwig i. Westf. [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr75
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Als aus der Jugendfreundschaft zwischen Reiner und Jutta Liebe wird, öffnet sich gleichzeitig eine tiefe Kluft zwischen den noch sehr jungen Menschen - der Standesunterschied ihrer Familien. Jutta lebt in "Wohlstand und Reichtum, während Reiner von Kindheit an Armut und Verzicht zur Seite standen. Dem Willen ihrer Eltern folgend, verläßt Jutta ihren Heimatort, und als sie nach Jahren zurückkehrt, verbindet sie mit Reiner nur noch die gemeinsame Liebe zum Autosport.
Jutta tritt als junger weiblicher Ingenieur in das Autowerk ihres Vaters ein, während Reiner die gleiche Aufgabe im Konkurrenzwerk aufnimmt. Nun stehen sich die beiden im steten Kampf um Sieg und Erfolg gegenüber.
Der Roman geht seinem Höhepunkt entgegen, als Jutta Pläne und Aufzeichnungen gestohlen werden. Außer ihr war nur Reiner im Werk, so fällt ihr Verdacht auf ihn.
Gerade in dieser Situation zeigt es sich aber, daß die Liebe des Mädchens zu Reiner stärker ist als alle Hindernisse." {Klappentext}