2015-11-07f058

Sybille Frank
Mach's gut, Corinna
untertitelRoman
original-
bibdatHallberg Verlag, Hemer-Sundwig  [ca. 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr1005
umschlaggestaltungCover: Barbara Rütting, Werner Hinz in „Herz ohne Gnade". (Real/NF-Gabriele)
notiz-
nachweis / kat.DNB | 000F


"Corinna Wendland ist ihrem Onkel eine unentbehrliche Hilfskraft geworden für seinen umfangreichen Betrieb. Ihr Herz gehört schon seit langem einem jungen Chemiker des Werkes, Dr. Rainer Fehling. Aber sie weiß, daß er für sie unerreichbar ist, denn er hat nur Augen für Lily Karbach, ihre Cousine, die sorglos in den Tag hineinlebt, und der alles in den Schoß fällt, was sie sich nur wünscht. Mit blutendem Herzen muß Corinna zusehen, wie Rainer Fehling sich mit Lily verlobt, und noch stiller und verschlossener sucht sie in der Arbeit Vergessen zu finden. Es kommt zu ungeheuerlichen Vorfällen in den Karbach-Werken, und das selbstlos liebende Mädchen tut alles, um dem jungen Chemiker zu helfen. Aber ihr Herz ist schwer in der Sorge um den heimlich Geliebten.
Dieser Roman von Sibylle Frank ist spannend und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite." {Klappentext}