2015-11-07f060

Sibylle Frank
Wenn Reichtum lockt ...
untertitelRoman
original-
bibdatHallberg Verlag, Sundwig i. Westf.  [ca. 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr1010
umschlaggestaltungCover: Elke Rösler, Carmela Corren, Dietmar Schönherr in: „Sein bester Freund", (Kurt Ulrich/NO» RA/Gruber)
notiz-
nachweis / kat.DNB | 000F


"Der Jurastudent Arnd Wyborg hat sich mit der reizenden Krankenschwester Doris Faber verlobt. Sie müssen zwar noch zwei Jahre warten, bis Arnd Assessor ist und sie endlich heiraten können. Aber was sind schon zwei Jahre für verliebte junge Leute. Und doch kann in dieser Zeit so viel geschehen. Das muß auch Doris erfahren, die den geliebten Mann an eine andere verliert, an eine reiche, berechnende Frau, die dem blendend aussehenden Arnd Wyborg eine gewinnbringende Position in der väterlichen Fabrik verschafft. Er heiratet Mabel Bentheim und muß schon nach wenigen Monaten ernüchtert feststellen, daß er diese Frau niemals wirklich geliebt hat. Außerdem bemerkt er, daß in der Bentheimschen Firma mit unsauberen Geschäftsmethoden gearbeitet wird. Aber was soll er tun? Ein Jurist ohne Examen hat keine Zukunft, und Mabel wird ihn so leicht nicht freigeben. Immer wieder suchen seine Gedanken Doris, das geliebte Mädchen ... Voll Spannung und Anteilnahme
erleben wir mit Sibylle Frank das Schicksal dieser beiden jungen Menschen. " {Klappentext}