2015-11-14f012

Lotte Fritz
Liebe kleine Baroness
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Hannoversch.-Münden [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Auf Schloß Aarenhorst wohnt Baron Heinrich mit seinen beiden Kindern, der jungen, lieblichen Baroneß Steffie und seinem Sohn Sigurd. Vor Jahren verlor er seine über alles geliebte Frau. Seitdem verließ sie das Glück.
Schwer hat der Baron zu kämpfen, um das Schloß zu halten. Eine Familiensage spricht zwar davon, daß, wenn eine Jungtrau reinen Herzens in Liebe sich opfert, dann ein alter Familienschatz gefunden wird und das Glück zurückkehre, aber der Baron glaubt nicht daran.
Ein reicher Bankier will ihm Geld geben. Als er bei einem Besuch auf Aarenhorst die junge schöne Baroneß Steffie kennenlernt, entflammt sein Herz in heißer Begierde. Mit seinem Geld glaubt er alles kaufen zu können, auch Steffies Herz.
Steffie jedoch liebt Lothar von Brenken. Da er arm ist wie sie, weist Steffies Vater Lothars Werbung schroff ab.
Nun beginnt für Steffie eine schwere Zeit. Sie muß die Liebesbeteuerungen des ihr widerwärtigen Bankiers mit freundlicher Miene über sich ergehen lassen, um ihn des Vaters wegen nicht zu erzürnen. Ihr Herz aber sehnt sich nach Lothar. Doch sie können zusammen nicht kommen, ja, das Schicksal führt sie weit auseinander.
Da, eines Tages, wird die alte Sage wahr. In einer Liebestat ohnegleichen löst Steffie alle Verstrickungen des Schicksals und bringt allen das langersehnte Glück.
Wie, das lesen Sie in diesem wunderschönen und ergreifenden Roman der beliebten Schriftstellerin." {Klappentext}