2015-11-15f051

Lotte Fritz
Wen die Liebe adelt
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatIltis-Verlag, Düsseldorf [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 280  S.
reihe-
verlags-nr113
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Inmitten herrlicher Waldungen liegt das prächtige Schloßgut des Grafen Bertram v. Bassewitz, der bereits nach kurzer Ehe eine Gattin verliert. Sie stammte gleich ihm au» vornehmem Geschlecht, verstand es jedoch nicht, ihn glücklich zu machen, da sie ein lau-niidies, gefühlsarmes Luxusweibchen war. Nach langen Jahren der Einsamkeit verliebt er sich leidenschaftlich in ein schönes blondes Mädchen, doch verbietet »ich eine öffentliche Bindung mit ihr, da sie nur eine Verwalterstochter ist. Aber der Herzensadel der liebenswerten Frau besiegt schließlich den falschen Standesdünkel des stolzen Grafen, und die große Liebe räumt endgültig auf mit allen Schatten der Vergangenheit. Das Glück zieht wieder ein auf Schlofs Bassewitz.
Auch die»es neue Werk der im Leserkreise beliebten Autorin wird jeden fesseln und begeistern von der ersten bis zur letzten Seite" {Klappentext}