2015-11-15f053

Lotte Fritz
Stiefkind des Glücks
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Hannoversch-Münden [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 269  S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Es war ein Tag voll strahlender Sonne. Heute sollte es geschehen, heute wollte sich Herbert Meier-hoven, Inspektor auf dem Gut des Barons von Belau, sein Lebensglück erringen.
In tiefer Rührung sah der große stattliche Mann in das erglühende Mädchengesicht. „Baronesse Clarissa, wollen Sie die Meine werden? Sie machten mich zum glücklichsten Menschen auf der Welt."
Selig vor Glück vernahm das junge Mädchen sein Geständnis, denn schon lange hatte sie ihn heimlich geliebt.
Aber Clarissas Vater hatte andere Pläne mit ihr. Er brauchte unbedingt einen reichen Schwiegersohn, denn sein Gut war tief verschuldet. So weist er Meierhoven, als dieser um die Hand seiner Tochter bat, mit harten Worten ab und entläßt ihn auf der Stelle. Doch Clarissa hält treu zu ihm und versprach ihm, auf ihn zu warten. Herbert wollte sie bald zu sich holen.
Tag für Tag wartete Clarissa nun auf Nachricht von dem geliebten Mann. Doch kein Brief erreichte sie. Oh, sie konnte nicht ahnen, daß man alle Briefe an sie abfing. So glaubte sich jeder der Liebenden vom anderen verraten.
Schließlich erreichte ihr Vater sein Ziel: Clarissa wird die Gattin des Barons von Holten. Liebte sie ihn? Noch ist ihr Herz wund.
Jahre sind vergangen. Da steht eines Tages der vor ihr, dem sie einst ihre erste Liebe geschenkt: Herbert Meierhoven. Keiner der beiden weiß von der Intrige, der sie zum Opfer gefallen sind. Jetzt erst erfahren sie davon.
Doch nun ist es zu spät. Schmerz und Verzweiflung packen den Mann. Abschiednehmend küßt er ein letztes Mal die Frau, die nun einem anderen gehört. Er ahnt nicht, daß der andere hinter ihnen steht und . ...
Rasend vor Eifersucht reißt Baron von Holten seine Frau zurück.
Nun scheint alles zu Ende, ihr Glück entzwei. Aber das läßt das Schicksal nicht zu. Wie es Clarissa den richtigen Weg führt, lesen Sie in diesem schönen und ergreifenden Roman." {Klappentext}